Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2022, 22:54:24   #24
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Wenn sich bei den Nadeln gar nichts tut, ist das mehr als seltsam. Sicher, das überhaupt die richtigen Nadeln (und passender Düsenstock) drinnen sind?
Irgendwas im Gasfluß/Vergaser ist da verhunzt (Oringe, Luftkanäle, etc.). Wenn man, wie ihr die Nadeln um 3 Pos. variiert, MUSS sich was tun. Sonst wäre ein völlig falscher Vergaser montiert oder etwas überlagert die Nadelfunktion komplett.
Bist du sicher, das früher nicht schon an dem Vergaser gedreht wurde (gut gemeintes Service mit falschen Teilen?).

Wenn man nichts findet, muss man auch das Unwarscheinliche angehen:

Ich gehe davon aus, das Steuerzeiten, Kompression (lt. 1.Post OK) passen.
Auspuff ist original, oder zumindest einer, der an der selben Stelle wie der Originale eine Resonanzverbindung zwischen den Krümmern hat?
Der Vollständigkeit halber sieh dir im problematischen Drehzahlbereich auch noch den Output der Lima und des Reglers an. Gibts da Spannungssprünge? Wie man misst steht in den FAQ. Falls du das kannst: Siehst du beim Reglerausgang (Gleichstrom) eine Welligkeit oder Oberschwingungen? (das könnte aber nur das KFR erklären, nicht aber die "Bedenksekunde" beim Gasgeben).

Kerzen: Normalerweise fährt man so 20km auf der Dosenbahn mit hoher Drehzahl - macht dann den Motor aus und rollt auf den Seitenstreifen. Dann Kerze ansehen. Mit dem Wiedereinschrauben etwas warten und den Motor ein bischen abkühlen lassen - nicht das du das Gewinde killst. Kerzen verfärben (verrußen) sehr schnell - genügt weniger als 1 Minute im Standgas.
Alternativ kann man auch Colortune-Kerzen zum Testen nehmen - sind allerdings nicht immer eindeutig.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten