Man müsste jetzt mal wissen, wie lange die Maschine tatsächlich gestanden hat, das kann aber wahrscheinlch nur der Vorbesitzer beantworten. Auch warum er die Maschine verkauft hat, wäre interessant, ob man da aber eine ehrliche Antwort bekommt?
Was kann denn dazu führen, dass der 3. Gang nicht rein gehen will?
Verbogene Schaltgabel, abgebrochene Schaltgabel? Eventuell auch Rost oder ein Fremdkörper bzw. Späne haben sich verkeilt?
Defekte Schaltgabeln sind aber 1. selten und 2. braucht es da schon ordentlich Kraft, ein Sturz eventuell?
Also, wenn das Getriebe anfängt zu rosten, mh, dann war entweder Wasser drin oder kein Öl. Kontaktkorrosion wäre noch denkbar, dann müsste die Standzeit aber auch entsprechend lang gewesen sein.
Das Getriebe lässt sich bei ausgeschaltetem Motor normalerweise auch ohne Kupplung schalten, deswegen würde ich falsches Kupplungsspiel weitgehend ausschließen wollen.
Ja, das Getriebe kann bei zu viel Öl auch etwas hakelig werden, schalten müsste es aber trotzdem.
Schade eigentlich für das Motorrad.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|