Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2022, 09:33:08   #1
Dealex
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2022
Ort: Vorpommern
Beiträge: 3
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
Standard GS rechter Zylinder läuft eventuell nicht

Ich habe mir schon viele Beiträge aus diesem Forum durchgelesen und war fast immer kurz davor, dass meine GS 500 Baujahr 96 läuft. Aber dem ist nicht so und nach fast 2 Monaten Fehlersuche weiss ich auch nicht mehr weiter und mich nervt das Moped eigentlich nur noch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich fange mal von vorne an. Ich habe eigentlich, dass gleiche Problem wie viele Mitglieder in diesem Forum. Mein rechte Zylinder geht nicht, glaube ich zu mindest.

Die GS springt an, aber wenn ich Sie im Stand hochdrehe, dann geht Sie bist 3000 - 5000 Umdrehungen und dann fängt sie an runter zu touren und läuft dann ob ihr die Luft fehlt. Endgeschwindigkeit liegt mal bei 40 oder 80km/h.

Ich habe jetzt die Zündspule + Kabel zur Kerze getauscht. Orange/weiss an plus und schwarz/gelb an Minus. Kerze ist neu und wenn ich sie rausdrehe, dann ist diese trocken und sauber. Vergaser habe jetzt mehrmals rausgehabt und gereinigt. Falschluft zwischen Vergaser und Luftfilterkasten mit Bremsenreiniger und Taschenlampe abgesucht. Vergaserteile, wie Dichtung, Düsennadel und Schwimmerventil getauscht. Den Zündungsgeber habe durchgemessen liegt bei 340 Ohm. Es gibt auch keinen Unterschied ob ich den Benzinhahn auf PRI oder normal stelle.

Das einzige was ich mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Killswitch Schalter betätige und dann die Spannung bei der rechten Zündspule messe, dann bin ich bei 12,XX V aber wenn ich die linke Zündspule (weisses Kabel) messe, dann ist die Spannung bei 0V. Muss das so? Weil eigentlich muss die Spule ja Strom bekommen sonst würde die GS ja gar nicht angehen und der Zylinder/Kerze wäre ja nicht heiss. Vielleicht ist die CDI hin oder ich habe einen Denkfehler.
Dealex ist offline   Mit Zitat antworten