Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2022, 10:06:47   #1
kirsche
Neuer Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 54000
Standard Motor dreht bei eingeschlagenen Lenker nicht mehr runter

Hallo an alle ,
ich hab letztens erst einen Thread zu meiner Susi erstellt weil ich dachte sie zieht Nebenluft. (siehe https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=41336)
Gestern hab ich mich nochmals mit Bremsenreiniger bewaffnet und ich bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Als ich sowohl auf den Ansaugstutzen (nach dem Vergaser) als auch den Vergaser einesprüht hab konnte ich keine nennenswerte Drehzahländerung feststellen. Momentan denke ich, dass es vielleicht am Betriebswarmen Motor lag und der Bremsenreiniger so schnell verdunstet ist oder sich bei warmen Motor irgendwas ausgedehnt hat wodurch es zu dem Problem kam.

Um aufs eigentliche Thema zu kommen...wenn ich den Lenker beispielsweise nach links einschlage ist mir aufgefallen, dass der Motor nach einem kurzen Gasstoß nicht mehr wirklich runterdreht und bei circa 3000-4000 Umdrehungen hängen bleibt. Den Gaszug hab ich letztens erst geölt. Ich konnte aber auch weder an der Drosselklappe noch am Choke irgendeine Bewegung feststellen beim drehen vom Lenker. Vielleicht ist ja das mein Problem und nicht die Nebenluft. ¯\_(ツ)_/¯

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten