Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2022, 21:33:55   #5
Dragonsoul
Neuer Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Der Wechsel der Bremsleitung hat darauf keinen Einfluss - wie sollte das auch sein?
Weiters: Geht der Hebel auf Endposition oder nicht? "Scheinbar" ist keine Aussage - ja oder nein!

Wenn nicht, hast du ziemlich sicher nicht richtig entlüftet - dann müsste die Bremse allerdings noch schwammig sein.
Der Hauptbremszylinder wird kaum defekt sein - wenn es vor deiner Operation gegangen ist. (zerlegt hast du ihn ja nicht, oder?)

Wenn die Bremse aber gut ist, könnte es sein das du bei der Leitungsmontage irgendwie den Bremslichtschalter verschoben/beleidigt hast

Schaltet er denn überhaupt wenn du den Hebel auf Endposition drückst (falls das überhaupt geht)?

Also Hebel geht auch problemlos auf Endposition.

Bremspunkt ist sehr direkt und keines Wegs schwammig.

Zerlegt habe ich den Bremszylinder sich nicht aber beim pumpen zum entlüften ist ab und an Mal aus der Dichtung am Punkt wo der Bremshebel auf die Bremspumpe drückt etwas Bremsflüssigkeit ausgetreten.

Und an den Schalter bin ich auch keineswegs gegangen oder gekommen. Wenn ich den Hebel auf Endposition drücke geht das Bremslicht auch wieder aus.

Habe vorläufig etwas zwischen Bremshebel und "Pumpe" geklemmt um diese 5-10mm zu "überbrücken" die der Hebel durch die Pumpe nicht mehr zurück geführt wird.

Es wäre ja auch möglich das durch Material Ermüdung beim pumpen bis auf den null Punkt entweder die Feder oder so nach und nach den Geist aufgibt oder irre ich mich da?
Dragonsoul ist offline   Mit Zitat antworten