Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2022, 08:02:01   #14
Zweiradfreund
Neuer Benutzer

Baujahr: 2000
Kilometer: 23000
Standard

@ mattis: Ich mag die kleine irgendwie, auch wenn was größeres da wäre würde ich zwischendurch immer wieder mal mit ihr fahren.

Hoffe auch das sich bei Suzuki wieder was bewegt. Honda hat für alle Lebenslagen das passende Zweirad. Die haben auch sehr zuverlässige Technik drin, zu einem fairen Preis. Aber irgendwie mag ich Suzuki ganz gerne.

Ich schaue immer den ZAMsChannel an bei Youtube. Der hat fast immer Hondas da zum reparieren. Saucooler Typ.

Zurück zum Thema: Ist euch schon aufgefallen das es verschiedene Membranen gibt. Ich hab jetzt 2 Varianten da zum vergleichen. Im Teilekatalog steht bei einer E22 Deutschland, bei der anderen kein Hinweis. Der unterschied ist der obere Kragen , der ist höher bei der E22 Version. Würde hier weitermachen und Bilder und Teilenummern einfügen.

Wenn das Wetter mal besser wird würde ich mal die anderen Membranen versuchen, die E22 sind im moment bei meiner verbaut. Hab die bei einem ausgebauten Vergaser mal probemontiert. Schieber geht ganz auf und wieder zu, kein unterschied. Ich hatte das gefühl das die kurzen Membranen die Schieber schneller wieder nach unten drücken. Hat da jemand schon mal die verschiedenen Membranen gefahren?.

Die Nase wo unten im Schieber drin ist muss so sein, wird in anderen foren gut erklärt. Die Nylonschiebe muss dann unbedingt unbeschädigt sein. Zur Not kann man die auch umdrehen. Und ich muss unbedingt bei mir die Stahl U-Scheibe rausmachen, die gehört da definitiv nicht rein, macht ne halbe Kerbe aus. Die Nadel steht ja eh höher durch die Nase unten im Schieber.
Zweiradfreund ist offline   Mit Zitat antworten