Also, wenn ich das Prinzip der Einnietmuttern richtig verstanden habe, bohrt man ein Loch von außen, setzt von außen die Nietmutter an und zieht diese, wie eine Blindniete von außen fest.
Gut, von außen kann man eine Dichtung unterlegen, aber wie bekommt man die Dichtung innen an die Stelle, wo sie hin soll? Da hast du dann schnell wieder eine elektrische Verbindung zum Tank
Die Nietmutter muss ja auch mit einer gewissen Kraft angezogen werden, damit sie hält. Ich denke, da dürften nicht so viele Dichtmaterialien geeignet sein.
Ich würde einen Schraubnippel mit Bund vorziehen. Den müsste man aber passend anfertigen lassen. Am besten gleich mit dem Gewinde für den Benzinhahn. Man kann den auch von innen durch den Tankstutzen mit einem Draht in das Loch fädeln. Man muss nur beim Verschrauben gegenhalten können (zwei Muttern kontern und mit der 3. Mutter am Tank festziehen).
Hat auch noch den Vorteil, man kann das Ding tauschen, Dichtungen ersetzen, nachziehen, wenn sich die Dichtung gesetzt hat usw.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|