Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2022, 11:55:21   #32
Skiskipowski
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 13.500
Standard

Zitat:
Zitat von Andre61 Beitrag anzeigen
... nur solange nichts passiert ...
Merkste selbst, ne? Klar bin ich vor einigen Jahren auch mit allen möglichen Übersetzungskombinationen und nem offen durchgehenden Supertrapp und besoffen gefahren... Doch irgendwann kommt der Punkt, an dem man dazu lernt, Verantwortung übernimmt etc. Und dafür reicht schon der normale Menschenverstand, da muss man nicht superschlau sein. Natürlich gibt es ein paar Dinge, bei denen ich auch den Kopf schüttle und sie ignoriere, doch dann sind es Regeln, bei denen ich die Konsequenzen verantworten kann, wenn ich erwischt werde, oder "etwas passiert". Wenn wegen meiner Regelverstöße ein Familienvater in die Kiste hüpft, kann ich das nicht mehr verantworten. Oder ich ein Kind auf dem Vorderrad sitzen habe, weil ich wegen zu langer Bremswege (Spikes) nicht mehr anhalten konnte.

Grundsätzlich: Ich halte mich lieber an Regeln, deren Umfang und Konsequenzen ich vielleicht nicht ganz verstehe und/oder überblicke, als dass ich im Nachgang mit einer Schuld auf meinen Schultern lebe, die ich nicht tragen will und kann.

Ich halte mich nicht an Regeln, weil ich Angst vor Kontrollen habe, sondern ich halte mich an Regeln, weil ich deren Sinn und Zweck in einer Gemeinschaft verstehe.
Skiskipowski ist offline   Mit Zitat antworten