Also eines können wir als absolut sicher verbuchen: Wenn ich mit dem Messchieber / Schieblehre schon Werte unterhalb der Mindestdicke messe, dann sind die Dinger Schrott... Dann brauche ich nicht noch tiefere Werte suchen, die ich dann mit einem Mikrometer oder einem Schnelltaster suche.
Und da ich keine Lust mehr auf Bremsscheibenärger hatte, habe ich mir gedacht, dass heute mal wieder alles für den Arsch ist: Also die Sitzbank überarbeiten. Nachdem ich den Soziusgriff ja ein Stück weiter vorne wieder montiert habe, musste ich die Sitzbank kürzen. Ausserdem habe ich es beim Aufpolstern ein wenig zu gut gemeint und saß irgendwie "auf" der Maschine" und nicht mehr "in" der Maschine. Also eher wie auf einem Crosser oder einer Enduro.
Somit mit viel Sauerei den Schaumstoff wieder zurechtgeschnitten und abgeschliffen Ausserdem für den hinteren Teil ein Stück aus Kunststoff zurecht geschnitten, das nun den hinteren Abschluss der Sitzbank bildet. Den Sitzbankbezug von Jim hab ich auch gleich mal verwendet, damit die Optik ein wenig aufgebrochen wird und ich mir im Moment mal das Spiel mit dem silbernen Keil erspare. Sie ist nun wesentlich kürzer geworden und die Sitzbank sieht nicht mehr so klobig aus.
Und um zu wissen ob die ganze Schufterei auch von Erfolg gekrönt ist, bin ich nochmal die kleine Runde über die Bergdörfer gefahren.
---> Sitzgefühl wesentlich verbessert!