Zündung?
Mahlzeit!
ich hab mich letztens auf die Seite gelegt, dabei ist unteranderem der rechte Motordeckel gebrochen. Dahinter verbirgt sich die CDI-Zündung.
Nun nachdem ich einige Sachen repariert habe (neuer Lenker, neuer Sprithahn, neuer Seilzug der Kupplung, am Hebel war eine schraube gebrochen) springt die Karre nicht mehr an.
Batterie ist ok.
Maschine bekommt Sprit, beide Zündkerzen zünden auch. Die eine war etwas nass, die andere war troken beim rausdrehen.
Die Maschine orgelt auch beim Betätigen des Starters, nach 3-4 Orgelvorgängen, sag ich jetzt mal, kommt es zu Fehlzündungen. Diese tretten reproduzierbar auch auf.
Weil ich den Benzinhahn wechseln musste habe ich die Vorkammern vom Vergaser dannach geflütet (Schruabe unten am Vergaser aufdrehen, dann kommt unten aus einem kleinen Röhrchen Sprit hinaus), um sicher zu gehen, dass dort Sprit ankommt.
Jetzt meine Frage: Kann sich durch den Suturz die Zündung vertsellt haben, sodass sie jetzt nciht mehr zum richtigen Zeitpunkt zündet? Denn auch die Schraube wo der Taktgeber (?) der Zündung mitbefestigt wird musste aufgrund des Sturzes getauscht werden.
Hat jemand seine Zündung schonmal eingestellt? oder eiene Ahnung ob es was damit zu tun hat?
|