Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2023, 10:24:11   #4477
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von Skiskipowski Beitrag anzeigen
uuuhhhhh.... da schüttelt es mich!Zum Einen möchte ich nicht ständig etwas vor meiner Nase haben, so nen Teil würde mich massiv irritieren. Zum Anderen verbinde ich persönlich Tankrucksäcke mit Spießern... ich weiss nicht wieso, aber gegen diese Teile hab ich echt eine riesige Abneigung.
Dann eher noch eine kleine Hecktasche wie die QBag03. Die stand auch schon in der engeren Auswahl.
Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen.

Der Tankrucksack ist nur vor deiner Nase, wenn er voll ist, dann hast du aber auch eine Kopfablage. Musst nur aufpassen, man schläft sehr schnell ein. Das Unterteil alleine steht vll. 8 cm hoch. Wenn ich sehe, was manche Leute so am Lenker anschrauben, fällt das kaum ins Gewicht.

Es geht ja auch etwas um die Praktikabilität. Für die Muni-Kästen brauchst du Halter. Fertige werden selten passen, also heißt es Selbstbau. Dann stellt sich die Frage, wie bringt man so einen Kasten wasserdicht und werkzeugfrei an den Träger? Halten muss es auch ... Werkzeugfrei, damit es Gepäck bleibt, sonst wird es zum Fahrzeugteil. Das wird aber vermutlich nicht so eng bewertet.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten