Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2023, 23:17:55   #1
Teufelchen88
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Teufelchen88

Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
Standard Führerschein umschreiben

Ich hab da mal ne Frage an die „älteren“ hier

Ich hab 2010 meine. Klasse A Schein gemacht und war nur 22 Jahre alt.
Ich musste also 2 Jahre meine GS auf 34PS Drosseln (25kw) und durfte sie dann einfach auf machen und ab dann alle Motorräder fahren.
In meinem Führerschein ist nur das Datum der Rausgabe des Führerscheins eingetragen bzw bei Klasse A Sternchen.

Ich wollte das nun nach 10 Jahren doch mal umtragen lassen und die Region Hannover hat keine Ahnung wie, da man jetzt eine extra Prüfung auf einem großen Motorrad bräuchte…
Sie wissen das ich es nicht brauche da der Führerschein über 10 Jahre alt ist aber sie wissen nicht wie das Ganze nun gemacht wird

Hatte jemand von euch auch das Problem?
Das Bürgerbüro hat das ganze jetzt an die Führerscheinstelle übergeben in der Hoffnung das die es wissen. Ich hatte sogar ein Schreiben von 2011 vom ADAC mit wo das mit den 2 Jahren stand. Das wussten die nämlich auch nicht mehr bis sie es lasen…
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter
Teufelchen88 ist offline   Mit Zitat antworten