Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2023, 08:22:37   #22
Skiskipowski
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 13.500
Standard

Dazu kann ich nur sagen: Wer für dieses mickrige Gehalt - gemessen an der physischen und vor allem psychischen Belastung - seinen Kopf für eine immer mehr verrohende Gesellschaft hinhält, sollte eigentlich in jeder Form unterstützt werden und nicht noch weiter drangsaliert werden.
Mir reicht es vollkommen, wenn ein Polizist als "Freund und Helfer" einschreiten kann, wenn man ihn braucht. Und rund um alle Formen der Gewaltanwendung und Gewaltausübung gibt es bereits verdammt viele Gesetze. Der Polizist muss in Bruchteilen von Sekunden etwas entscheiden, das Anwälte dann über Monate hinweg auseinanderpflücken.
Somit mache ich es der Rennleitung (die ich auch nicht wirklich mag) etwas einfacher, indem ich versuche alles Mögliche in den Papieren auf einen sauberen Stand zu bringen, der kaum noch Interpretationsspielraum lässt. Deshalb habe ich sogar Teile mit ABE im Schein stehen. Das nimmt Spannung und Stress aus der Situation der Kontrolle, der Polizist muss nicht irgendwelche Detailsparagraphen hervorkramen und ich kann mit ziemlicher Sicherheit meine Fahrt fortsetzen.

Denn letztendlich sind Polizisten auch nur Menschen und Menschen machen immer irgendwelche Fehler. Das wird sich niemals vermeiden lassen.
Skiskipowski ist offline   Mit Zitat antworten