echt jetzt?
Drangsaliert?
Wer kennt es nicht, da steht ein unschuldiger Polizist am Straßenrand, da wird er von Bürgern bedrängt, er solle sie doch sofort kontrollieren!
Den Verbandskasten, das Licht. Achso, nicht vergessen, auch noch die 10 € zu kassieren, wenn das Licht auf der Fahrt gerade durchgebrannt ist- weil man muss als Motorradfahrer doch mit Abblendlicht (oder Tagfahrlicht) fahren. Selbstverständlich hätte man das tags bei strahlendem Sonnenschein sehen und sofort beheben müssen!
Und dann der andere mit seinem Verbandskasten.
Natürlich drangsaliert er den Polizisten, er müsse dafür ein Bußgeld erhalten! Weil das Datum ist ja abgelaufen.
Gut, daß ist laut StVZO (§35h) auch nicht gefordert, aber wer soll das den schon so genau wissen!
(Ist das nicht abgelaufene Material wenigstens in der DIN verankert?
Zeig mir den Polizisten, der das weiß! Er kassiert dafür aber die Strafe von einem Bürger- der nahezu ALLE Gesetze kennen muss- und sich das besser dann auch noch schriftlich geben lassen muss, weil er kann ja jederzeit auf Polizisten treffen)
Apropos, wenn ein Polizist, (also Amtsträger) einem Dritten wie einer Kommune, einen rechtswidrigen Vermögensvorteil verschafft, weil er durch Entstellung von Tatsachen (ein abgelaufener Verbandskasten ist ja gar kein Verbandskasten....) einen Irrtum erregt oder unterhält- und damit das Vermögen eines Autofahrers schädigt- sind wir dann bei §263StGB?
Macht er das gewerbsmäßig? Sind noch mehrere beteiligt?
Gbt es da Straffreiheit für bestimmte Berufsgruppen?
Und warum gibt es da eigentlich nur einen Einspruch, und keine Anklagen? Schützt da Unwissenheit vor Strafe?
(Ich weiß gar nicht, ob unser Verbandskasten noch aktuell ist- wir haben eher nen Rucksack. Sollte er es nciht sein, darf die Rennleitung ja gerne Einspruch einlegen- OHNE STRAFE)
P.S. Wenn man sich jeden Scheiß eintragen läßt, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, spricht das für das Vertrauen in die "Kompetenz" der Ordnungsmacht.
Wenn ich sie für inkompetent halte, soll ich noch Vertrauen haben, daß sie Recht durchsetzen?
|