Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2023, 22:28:09   #1
_Dresden01_
Neuer Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 50000
Unglücklich Gs dreht nur bis 7000

Hallo
Ich habe seit geraumer Zeit nach meinem Problem hier im Forum gesucht und an allen (mir bekannten) möglichen Stellschrauben die es im Kraftstoffsystem der GS so gibt gedreht. Leider ohne Erfolg. Die Einstellung des Vergasers konnte ich bisher nur im Stand vollziehen. Hab eine ungedrosselte GS von 91.

Das Problem: Leerlauf lässt sich nur mehr oder weniger gut einstellen; die LLGS ändert wirklich nur sehr wenig an der Leerlaufdrehzahl. Sie tourt nur sehr langsam ab nach kräftigem Gasgeben im Stand und ich hab festgestellt dass der linke Schieber sich in Teillast weniger öffnet als der Rechte. Bei schnell aufeinander folgenden Gasstößen verschluckt sie sich und nimmt dann garkein Gas mehr an.
Sie dreht mit stärkerem Gasgeben auch nicht höher als 7000, nur wenn man da ganz vorsichtig ist geht es noch höher.
Bei ner kleinen Runde im Hof konnte ich auch feststellen dass sie zwar ganz gut anfährt, sobald ich aber komplett eingekuppelt habe und versuche etwas zu beschleunigen passiert rein garnichts für 1-2 Sekunden.
Die Vergasereinstellung hab ich wie hier im Forum mehrmals beschrieben vollzogen. Zuerst LLGMS auf 2,25 Umdrehungen raus, Synchronisiert mit Unterdruckuhren und dann nach Gehör auf das Plateau eingestellt, was sich aber recht schwierig gestaltet hat da sie gefühlt keine Reaktion gezeigt hat.

Kerzenbild sagt: links total schwarz und verrußt, rechts am Gewinde verrußt und an Elektrode weiß.
Auf Falschluft habe ich geprüft, zeigt keine Anzeichen davon.
Ventilspiel sowie Steuerzeiten heute erst kontrolliert, Kompression scheint auch ok (keine genauen Werte da Manometer verstellt ist und ich nur mit gut laufendem Motorrad vergleichen konnte).
Verbaut sind 120er Hauptdüsen, 37,5er Leerlaufdüsen und 1,3er Leerlaufluftdüsen (die vorn außermittigen); Teillastnadel 3. Kerbe
Luftfilter ist ein Hiflo ohne Rohr innen.

Zur Geschichte meiner GS: Habe sie im letzten Jahr gekauft, mir wurde gesagt sie würde laufen, ist aber nicht angesprungen. Bei der ersten Vergaserreinigung fiel gleich auf, dass sie mit Sicherheit seit ner ganzen Weile nicht mehr gelaufen sein kann. Seitdem hab ich viel erneuert und den Vergaser inzwischen mehrere Male auseinander gehabt und Ultraschallgereinigt.

Sorry für den langen Text, so sind aber schonmal grundlegende Sachen geklärt denke ich
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich verweifel langsam schon weil mich das Problem schon ne halbe Ewigkeit begleitet

Geändert von _Dresden01_ (05.05.2023 um 12:14:43 Uhr) Grund: Problem weiter beschrieben
_Dresden01_ ist offline   Mit Zitat antworten