Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2023, 22:07:36   #11
MJay_272
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2023
Ort: Düren
Beiträge: 6
Standard

Guten Abend zusammen

Erst nochmal Danke für eure vielen Nachrichten / Vorschläge / Tipps.
Nachdem ich in den letzten Wochen leider wenig Zeit finden konnte, um mich um meine Suzi zu kümmern, konnte ich gestern endlich meinen Vergaser zerlegen, säubern und mit einem Keyster-Repsatz wieder zusammenbauen.

Bei der Gelegenheit habe ich auch direkt einen Kraftstofffilter, der zwischen Benzinhahn und Vergaser hing, rausgeschmissen und dort einen neuen Schlauch verbaut. Der Filter gehört da einfach original nicht hin und davon mal abgesehen waren in dem Benzin, welches aus dem Hahn kam auch keinerlei Verunreinigungen drin.

So Weit so Gut.

Nachdem ich dann gestern Nachmittag den Vergaser erfolgreich wieder verbaut hatte, sprang die Suzi dann auch wieder an - wenigstens etwas

Ich habe jetzt allerdings das Gefühl, dass die auf den Stellungen "On" und "Reserve" keinen Sprit mehr bekommt...

Sie lief im Stand ohne Choke erst normal ist dann aber langsam immer weiter gesunken mit der Standgasdrehzahl und ist schließlich komplett ausgegangen.
Ich konnte leider gestern und heute nicht mehr ausgiebig testen, ob das wirklich nur bei den beiden Stellungen so abläuft, werde ich aber morgen nachholen.
Hab sie also nur einmal auf Pri laufen lassen und das schien zu funktionieren (vielleicht habe ich aber einfach nicht lange genug gewartet).

Jetzt tun sich für mich folgende Punkte auf:

1. Kann es sein, dass die Grundeinstellung der Gemischschrauben daran schuld ist? Habe so etwas gelesen... Ich habe die Gemischschrauben auf beiden Seiten um 2,5 Umdrehungen herausgedreht, sowie es im GS Wiki steht für mein BJ. Die Clips sind beide in der Mitte.

2. Den Tank werde ich ohnehin erneut abnehmen müssen, da mir gestern aufgefallen ist, dass der eine Schlauch am Montagebenzinhahn im Bereich der Schlauchschelle bereits stark in Mitleidenschaft gezogen ist. Ist zwar noch dicht, aber meiner Meinung nach eine tickende Zeitbombe... Deswegen kommt der auf jeden Fall schonmal neu.
Bei der Gelegenheit, werde ich auf jeden Fall den Unterdruckschlauch ins Auge nehmen und gründlich prüfen, ob er nicht der Übeltäter ist.

Ansonsten bestelle ich mir dann noch einen Repsatz für meinen Benzinhahn, welcher bei Woembi allerdings erst vsl. ab dem 07.07.23 bestellbar ist
Sollte ich diesen dann im Endeffekt bestellen macht es vermutlich auch Sinn, direkt den Unterdruckschlauch zu erneuern.

Ich bin weiterhin offen für eure Vorschläge

Viele Grüße und einen schönen Abend noch wünscht
Moritz (MJay_272)
MJay_272 ist offline   Mit Zitat antworten