So weiter gehts.
Frage 1: dank Ausprobieren weiss ich jetzt, dass die Membran im Benzinhahn der k4 anders ist als bei der 2001/02. die kleinen Nasen auf der Membran sind genau spiegelverkehrt. Der Satz für die 04er 500f scheint jetzt ebenfalls nicht mehr lieferbar. Aber der für die 1200er Bandit (fck 44 von Tourmaxx) passt. Also falls noch jemand an der Ersatzteilsuche verzweifelt..
Im direkten Vergleich ist mir aufgefallen, dass die Dichtung unter dem Drehregler (Ric nennt es im Video den smiley) bei mir deutlich flacher und nahezu platt war im Vergleich zum neuen. Daher vermute ich dass hier das Problem lag. Vll. War es aber auch die feder der Membran, die im Vergleich recht wabbelig weich wirkte. Vll zu schwach um richtig zu schliessen? Der oring an der Membran sieht tippitoppi aus (wurd jetzt trotzdem gleich mit getauscht)
@berndy: Tank und Schläuche würde ich mehr oder weniger sicher ausschließen, da der Sprit aus der Schlauch vom luftfilterkasten quillt.
Nach dem Wochenende werde ich den Hahn wieder montieren und dann berichten ob sie jetzt stubenrein ist.
Mit dem Versager geht es dann weiter, sobald ich wieder Zeit und Platz in der Garage habe. Beruhigend: im öl ist offenbar kein Benzin, der Füllstand hat sich seit dem Wechsel nicht geändert und riechen tut da auch nix.
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende!
|