Zitat:
Zitat von jensschumi
Wofür braucht man so einen wackeligen Rahmen überhaupt?
Das KZ an strategischen Stellen (Minimum 3) gebohrt und direkt an den KZ-Halter geschraubt - gerne M6 mit selbstsichernden Muttern..
Die Plastikteile machen gerne mal auf - gesehen bei einem 911 vor mir auf der Nordschleife -mit einer 'edlen' Nummer, die er damit los ist...
Jetzt halb OT:
Habe eine rote 07-er Nummer.
Bei mir sind auf der Rückseite strategisch 20x2 Neodym Magnete mit Stabilit Express aufgeklebt (4-6, je nach Kennzeichenformat).
Gegenteil ist ein geschlagenes 3m Blech mit abgerundeten Ecken.
Da das Schild bei meiner TR1 das Rutschen anfing, habe ich hinten auf das Kennzeichen ein Rundmessing aufgeklebt mit Gegenloch in meinem Blech.
Als dem Kollegen das Plastik-Dings aufgemacht hat, hatte ich in Summe ca. 120 Runden Nordschleife ohne jegliches Eigenleben des KZ hinter mir...
|
Braucht man nicht. Vieles was die Leute haben wollen, braucht man nicht. Sieht halt "schöner" aus. Man braucht keine Löcher anzuzeichnen und zu bohren usw.
Man kann die Rahmen auch so abändern, dass sie von alleine und ohne Werkzeug nicht aufgehen. Das ist aber vom jeweiligen Rahmen abhängig. Z.B. an einer geeigneten Stelle ein Löchlein (1 - 2 mm) bohren und mit einem Kabelbinder oder Draht sichern. Sicherer finde ich aber das Kennzeichen mit dem Fahrzeug zu verschrauben. Wenn man ganz sicher gehen will kann man auch Blindnieten verwenden. Dann klaut das Kennzeichen auch so schnell niemand, selbst wenn er Schraubendreher und Schraubenschlüssel dabei hätte.