Zitat:
Zitat von berndy
...und etliche Fahrer mit kurzen Hosen und T-Shirt. Naja, einige müssen es halt auf die harte Tour lernen.
|
Ich wünsche mir da so manches Mal wirklich strengere Regeln betreffs korrekter Schutzbekleidung... kann doch eigentlich nicht sein, daß zB im Auto der angelegte Sicherheitsgurt verpflichtend ist, auf dem Motorrad aber nur ein Helm und sonst nix. Ich erinnere mich da noch gut an den Junior meiner Nachbarn/Vermieter, der mit 16 den A1 gemacht hat und der danach fast nur noch in Jeans und T-Shirt unterwegs war. Teilweise inklusive seiner Perle in Hotpants, Trägershirt und Flipflops. Da haben sich mir die Zehennägel hochgerollt. Aber wie sollte er es auch anders lernen, wenn der (Stief-?)Vater auf seiner Harley auch immer in Jeans und T-Shirt und mit einer Nussschale auf dem Kopf unterwegs ist?
Ein Arbeitskollege von mir hat jetzt auch auf mich gehört und verkauft seinen Dreiradroller, nachdem er diesen neuen 125er-Schein gemacht hat. Habe ihm aber gleich gesagt, ich trete ihn von seinem Chopper, wenn ich ihn jemals nur in normaler Jeans und T-Shirt zur Arbeit kommen sehe. Sagt er, er würde sich wenn dann schon eine verstärkte Moppedjeans mit Protektoren holen.