Thema: Dreirad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2023, 19:25:53   #92
diggerbub
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von diggerbub

Standard

Hier geht es um die Wiederaufbereitung und nicht um den Verkauf.
Durch das langsame Werkeln sickert hier ein Euro nach dem anderen rein und das kann niemand bezahlen, wenn es verkauft werden sollte

Abba nun zurück zum Patienten. Nach langer Zeit mal einen halben Tag in der Werkstatt verbracht. Motor ist fest, Hilfsrahmen wieder dran, neuen Auspuff angelegt und da zeigen sich schon die ersten Differenzen.

Meine Variante die Ölkühlerschläuche an der Filterplatte anzuschließen funzt nicht. Die Stützstrebe vom Hilfrahmen ist im Weg, da passen keine Ringschlauchnippel hin. Da muss nun wohl ein Adapter plus Schraubfitting rein und dann der Schlauch ran. Also Adapter von 14 x1,5 auf Dash8, dann um die Ecke und weiter geht es Die Schläuche zwischen Motor und Krümmer zu verlegen wird auch eng, da ist sie wieder die böse Strebe. Also muss der Ölkühler wohl irgendwie weiter hoch, damit man mit den Schläuchen und Krümmern zurecht kommt, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Der neue Krümmer hat einen deutlich breiteren Bund, da sind meine Stehbolzen zu kurz, hoppla Also auch hier neue passende beschaffen.

Der vorbereitete Auspuffhalter funzt leider nicht, da wieder mal ein gespannspezifisches Teil im Weg ist, Dreiräder sind toll Auch das sollte sich anpassen lassen. Dafür passt der Rest vom Auspuff ganz schön

Demnächst muss ich mich wohl mal mit der Elektrik beschäftigen, es gibt mehr Licht und ein paar Relais dazu, neue Griffheizung und lauter so unnützes Zeug ...aber gut Ding braucht Weile, es bleibt mein Gespann und für Hektik fehlt mir die Zeit, wie Horst Evers sagt

Gruß

Volker
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230830_193306_358.jpg
Hits:	812
Größe:	66,4 KB
ID:	31821   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230830_193649_414.jpg
Hits:	809
Größe:	38,6 KB
ID:	31822   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht