Toni, wenn du ein günstiges Gespann suchst, guck dir mal die Mash "family side" bzw. "side force" an. Die gibt es neu für ca. 10000 €, mit Vorderradschwinge und Rückwärtsgang. Das Vorgängermodell, mit einfacher Vorderradgabel, hatte ich kürzlich gebraucht, mit wenig Kilometern, für knapp 5000 € gesehen. Selbst eine vergammelte MZ mit Lastenseitenwagen bekommt man derzeit nur sehr schwer unter 3000 € und hat eine Bastelbude. Aber das alles ist wenig sportlich. Rein vom finanziellen und dem Gebrauchswert her, würde ich dann eher zu einem Kleinwagen tendieren. Da hast du einen Allwetterschutz, Heizung und viel Stauraum allerdings auch kein "Motorrad-Feeling". Ich denke nicht, dass du für den Gegenwert einer gebrauchten GS ein vernünftiges Gespann irgendwoher bekommst. Wenn der Preis stimmt, musst du sehr viel Arbeit und Geld investieren. Da es Gespanne mit GS-Motor nicht serienmäßig gibt, sind das alles Einzelanfertigungen, entsprechend selten und werden dann noch seltener zum Verkauf angeboten. Gespanne sind überhaupt recht selten und wenn, dann teuer. Achja, parken geht mit einem Gespann auch nicht so platzsparend wie mit einem Solo-Motorrad. Ein Gespann benötigt soviel Platz wie ein Kleinwagen. Ich denke nicht, dass einer der beiden GS500-Gespann-Eigentümer sein Gespann verkaufen will.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|