Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2023, 18:24:35   #1
Kurmuro
Neuer Benutzer

Standard Gasannahme fehlt spontan

Hallo zusammen,
ich weiß es gibt schon so viele Themen zu dem Problem allerdings hab ich noch nichts gefunden was wirklich hilft.

Ich habe eine GS aus dem Jahre 1988. Ich war etwas übereifrig und hatte beschlossen ihr einen neuen Anstrich zu verpassen. Also als Schrauber Anfänger mit mittelmäßig Erfahrung das Teil komplett zerlegt. Da mir etwas privates dazwischengekommen ist wurde das Projekt erst in den nächsten zwei Jahren fertig gestellt. Glücklicherweise hat der Zusammenbau ohne große Probleme geklappt.
Zusätzlich wurde der Auspuff ausgetauscht gegen ein "Cobra Street Cone3".

Jetzt sieht sie zwar Top aus, fährt allerdings nicht mehr zuverlässig.
Der Fehler tritt leider recht spontan auf und meistens erst wenn man eine Weile unterwegs ist. Beim Gas geben verweigert sie plötzlich die Gasannahme. Manchmal in form von ständigen rucklern, manchmal kann man auch 10 Sekunden auf Vollgas bleiben bis sie wieder anzieht.

Natürlich habe ich schon etwas nachgeforscht. Tankdeckel aufmachen oder Benzinhahn auf Pri stellen bringt nichts.
Beim Umbau wurden Benzinfilter sowie Schläuche erneuert. Darauf geachtet das Leitungen nicht geknickt sind. Vergaser von einem Erfahrenen grob Säubern lassen (waren tatsächlich Ablagerungen drin), danach lief sie einige Kilometer einwandfrei. Bis vermutlich der Motor wieder warm genug war...
Verdachtsweise doch nochmal den Vergaser nach dem Video des Vergaseronkels auf YT zerlegt und diesmal Ultraschall gereinigt. Wieder keine Besserung.
Aus Verzweiflung noch das Ventilspiel überprüft. Zwei mussten tatsächlich nachgestellt werden. Wieder keine Besserung.
Benzinhahn überprüft, Membran sah doch schon leicht in die Jahre gekommen aus. Daher diesen auch getauscht.
Zündkerzen sind nicht auffällig.

Fazit: Jetzt ist so ziemlich alles neu dennoch der Fehler. Ich habe das Gefühl es ist nicht mehr ganz so gravierend wie am Anfang aber so macht fahren keinen Spaß.

Eventuell liegt es ja doch am Auspuff, aber es gibt ja genug Leute die den auch getauscht haben...

Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Eventuell hat ja noch jemand eine Idee was man Prüfen kann.
Danke schonmal!
Kurmuro ist offline   Mit Zitat antworten