Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2023, 08:35:05   #37
_Dresden01_
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2023
Ort: Dresden
Alter: 25
Beiträge: 29
Baujahr: 1991
Kilometer: 50000
Standard

Zum Spiel: Ich hatte schon beim Kette neu machen gesehen dass die Ausgangswelle ganzschön mitgenommen aussah. Da habe ich aber mit einem breitem Ritzel (das mit breiter Nabe) noch relativ wenig Spiel gehabt. Ganz so schlimm wie bei gsmattis ist es nicht, aber rein vom Winkelspiel hat es sich locker verdreifacht.

Mit der Revision gebe ich euch recht. Da hadere ich auch noch ein wenig wegen des Aufwandes. Sie verliert an der Ausgangswelle aber auch leicht Öl, da wöllte ich die Dichtungen ganz gern tauschen. Also ich habe schon Interesse mal nen Motor auseinander zu nehmen, wäre aber ehrlich auch nicht böse das Ganze noch nen Jahr aufzuschieben. Das Ritzel könnte man schweißen, mit dem leichten Ölverlust kann ich leben und noch rutscht die Kupplung auch nicht.

Zur Kupplung noch: Bis auf die Einstellung direkt am Ausrücker habe ich alles probiert zur Einstellung. Aber rein für mich ergibt es im Kopf irgendwie keinen Sinn dort noch was zu verändern. Ich habe ja sowohl eine komplett getrennte Kupplung durch wenn ich den Hebel ziehe als auch eine komplett geschlossene wenn ich den Wieder loslasse. Würde der Ausrücker diesen Bereich wieder vergrößern? Ich stelle mir das so vor, dass er das wieder nur vor oder zurück schiebt

Öl musste ich bisher noch garkeins nachfüllen. Da kann ich zum Verlust erstmal noch nichts sagen.
_Dresden01_ ist offline   Mit Zitat antworten