Zitat:
Zitat von Andre61
Ja und, was soll das aussagen, ist doch wie bei den Autos, es gibt immer welche die Glück haben 4 von 10 finden Fiat toll haben keine Probleme nur die anderen 6 finden die Autos scheiße weil die nur kaputt sind.
...
Mfg
|
Das bezog sich sinngemäß mehr auf deine Aussage zur Norton:
"
Eine Norton Commando ist für Menschen die gerne mit dem Haufen liegenbleiben und schrauben mehr spaß macht als Fahren."
Ich gehe davon aus, das du in den Kontext und auf Grund deiner weiteren Kommentare nicht nur die Norton, sondern allgemein die Beschäftigung mit ältere Motorräder meinst. K.A. wo du so herumfährst, aber was zur Haltbarkeit damaliger Maschinen: Ich habs mit meinen alten Kisten in den 70/80ern und 90ern immerhin durch die Wüste nach Mali, nach Assuan oder auch nach Persien und den Libanon geschafft, ohne das sie mir unter dem Arsch verreckt wären. Mit den meisten "modernen" Kisten hätte ich heute vor Beginn der Reise schon leichtes Bauchweh.....(abgesehen davon, das eine Fahrt in diese Regionen heute beinahe einem Selbstmord gleichkommen).
Ich habe selber eine GS500F und schätze sie ebenfalls als einfach und unkompliziert. Aber Emotionen wie eine Guzzi, Morini oder selbst einer Suzuki als Katana oder XN85 aus den 70/80ern, erzeugt sie bei mir nicht (obwohl ihre Technik sogar aus der Zeit stammt).
Aber egal: Der Sinn und die Emotion warum man sich mit "Oldtimern" beschäftigt, ist halt an dir komplett vorübergegangen. Schön das du so ein emotionsfreier, vollkommen rational denkender Mensch bist - für dich ist sowas wie die GS natürlich dann wie geschaffen. Und störe dich nicht an den hohen Preisen für Oldtimer - du würdest ja sowieso keine kaufen.....