Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2024, 17:29:05   #2
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Welcher Benzinfilter? Die GS hat serienmäßig nur ein Sieb am Benzinhahn im Tank. Ich tippe mal darauf, dass kein/zuwenig Benzin in die Schwimmerkammern läuft.
Welche Schraube meinst du denn genau? Bilder?

Eine "Vermischschraube" gibts nicht am Vergaser. Meinst du eventuell die Leerlaufgemischregulierschraube? Wenn ja, das muss man reparieren. Wieso ist die überhaupt abgebrochen? War der Vergaser so verharzt?

Die Stellung der Leerlaufgemischregulierschraube ist ca. 2 Umdrehungen auf. Das ist Baujahr abhängig. Mal sind es 1 7/8, mal 2 1/4.

Ob der Unterdruckhahn frunktioniert, kann man doch prüfen.

Wie sieht es mit dem Schwimmerstand aus? Funktionieren die Schwimmernadelventile?

Wenn ein zusätzlicher Benzinfilter eingebaut wurde, bau den aus. Der ist unnötig und kann dazu führen, dass kein Benzin nachfließt.

Ultraschallbad ist schön, wird aber überbewertet. Wichtig ist, dass die Düsen und Kanäle auch frei sind. Das muss man kontrollieren und sich nicht auf das Ultraschallbad verlassen.

Ist genügend Benzin im Tank. Mal am Benzinhahn die Stellung RES oder PRI probiert. Aber unbedingt, wenn auf PRI probiert wurde, wieder auf ON oder RES stellen! Sonst kann es passieren, dass der Tankinhalt über die Brennräume in die Ölwanne läuft.

Die Funktionsweise des Choke ist bekannt?
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten