Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2024, 23:37:59   #1
Alb
Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2023
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 80
Baujahr: 1991
Standard Vergasereinstellung für Laser K1 Komplettanlage

Servus, ich habe die Originale Auspuffanlage gegen eine Laser K1 Anlage getauscht. Sound ist im Vergleich zur Serie fantastisch.

Beim Fahren ohne jegliche Vergaserveränderungen hat es immer beim Gas komplett wegnehmen Fehlzündungen gegeben.
Trotzdem lief sie gut in dem Sinne das sie Gas richtig angenommen hat.

Nun habe ich das Leerlaufgemisch von Ursprünglichen 2,25 Umdrehungen auf 3 Umdrehungen rausgedreht. Startet bei 8 Grad kalt ohne Choke , Choke ist auch schlechter dosierbar, da sie sich nun schneller ''verschluckt''.
Fühlt sich beim Fahren über die Leerlaufdüse etwas träge an. Drehzahl sinkt nicht ab wenn man Gas gibt. Etwas zu fett?

Beim Anfahren ruckelt das Motorrad für ne kurze Sekunde, als würde man die Last auf den Motor schlagartig erhöhen und schnell wieder wegnehmen,
dieses Problem hatte ich aber auch mit der originalen Anlage. Zu wenig Gas beim anfahren?

Im Topspeedversuch habe ich mit der Laser 172 km/h und mit original 171 km/h erzielt. Nicht am selben Tag. 5ter Gang zieht besser als der 6te, der ''nur'' 160 km/h schafft. Des weiteren kann ich bei Vollgas den Gasgriff so 20-25% vom Gesamtweg zudrehen ohne dass die Maschiene an Power verliert. Zu kleine HD?

Hat schon jemand mit der Laser Anlage rumexperimentiert und kann mir sagen, was die besten Einstellungen (Leerlauf, Nadel und HD) sind? Sich unzählige Hauptdüsen zu kaufen, um dann außer die zwei die man dann behält alle anderen zum rumstehen zu haben lohnt sich in meinen Augen nicht.

Vielen Dank im Voraus
Alb ist offline   Mit Zitat antworten