Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2024, 01:04:52   #4
Alb
Benutzer

Baujahr: 1991
Standard

Mit der vorherigen Gemischeinstellung hatte ich wie gesagt immer Fehlzündungen aus dem Auspuff, wenn ich den Gasgriff komplett geschlossen habe und die Maschiene runtergetourt ist.
Hab es heute auf Falschluft mit Bremsenreiniger getestet und sie ist tatsächlich abgesoffen als ich auf den linken Gummi zw. Luftfilterkasten und Vergaser gesprüht habe.

Da es nicht wirklich mehr Aufwand ist, habe ich nun gleich den Vergaser zum ersten Mal ausgebaut und aufgemacht.
Was ich vorgefunden habe: 120er HD, 40er Leerlaufdüse und Nadelclip auf der mittleren Position.
Die Nadel hatte jedoch 2 Kleine Metall Unterlegscheiben + ein Plastikdistanzstück ( siehe Bild ), ist es für das 1991er BJ so?
Des Weiteren fand ich größere Brocken mit einer Kohleähnlichen Konsistenz in den Schwimmerkammern ( siehe Bild ).
Schwimmerstand war auch falsch, lag bei 10.3 mm, ich weiß nicht ob das ein mageres oder fettes Gemisch verursacht, jedenfalls habe ich nun beide nach Handbuch perfekt auf 14.6 mm eingestellt.

Des weiteren kaputte O-Ringe ersetzt und alle Düsen und Kanäle durchgecheckt. Eine Schwimmerkammerdichtung ist mir eingerissen, habe sie mit Sekundenkleber wieder fit gemacht, hoffe das sie trotzdem abdichtet.

Luftfilter ( Hiflo, 3500 km alt ) durchgeblasen und Luftfilterkasten gründlich gereinigt & die Verbindungsgummis zu den Vergasern ausgebaut und ebenfalls gesäubert. Ich konnte keine Risse feststellen.

Habe nun den Nadelclip auf die 4te Position gesetzt also etwas fetter und Leerlaufgemisch auf 2.5 Umdrehungen raus.

Somit habe kann ich nun Falschluft von der Vergaserkonstruktion ausschließen, bleibt nur noch der Einbau. Wie schaffe ich es die Vergaser Falschluftsicher wieder einzubauen? Mit Fett oder Silikonöl?

Danach werde ich wenigstens eine gute Basis haben um den Vergaser vernünftig an die Laser Anlage anzupassen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240206_145025.jpg
Hits:	2422
Größe:	44,0 KB
ID:	31952   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240206_145112.jpg
Hits:	2493
Größe:	97,0 KB
ID:	31953   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240206_165752.jpg
Hits:	2528
Größe:	73,4 KB
ID:	31954  

Geändert von Alb (07.02.2024 um 01:51:38 Uhr)
Alb ist offline   Mit Zitat antworten