Berndy mit den 740 ml hast du es aber auch darauf ankommen lassen

Tanken mache ich immer sitzend, wie auf dem Hauptständer aufrecht bis zur Mitte der Verengung an der Tanköffnung also fast Randvoll.
Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Ja, wenn man die Schläuche vertauscht hat!
|
Ich hab meinen Benzinahn ja auf manuell umgestellt, dabei musste man auch die On und Res Schläuche vom Tank umstecken, damit On auch On bleibt und Res Res, also genau andersrum als normal. Dass die paar Zentimeter längeren Schlauch jetzt so einen Unterscheid macht hätte ich nicht erwartet.
Ist jetzt auch nicht so wichtig, dann habe ich nun halt eine 6 Liter Reserve also gute 100km.
Schwimmernadelventile werde ich auch testen zumal ich jetzt auch den Schwimmerstand korrekt eingestellt habe. Sie hatten bei Ausbau einen kleinen optischen Ring jedoch keine sichtbare Vertiefung wo es ansetzt.
Die GS startet und läuft sowohl im Teillast sowie über die Hauptdüse gut. Ab 7k rpm wird man richtig aufgeweckt. Was ich noch machen könnte wäre die Vergaser zu synchronisieren, dazu werde ich mir mit 2 Flaschen einen Tester zusammenbasteln und die GMR-Schraube richtig einstellen.
Ich habe es so verstanden, dass man den Leerlauf höher setzt und die GMR-Schraube beim 1sten Vergaser soweit rausdreht bis man die höchste Drehzahl gefunden hat. Dann Leerlauf ein bisschen runter setzen um den Gewinn an Drehzahl wieder auszugleichen und das selbe Spielchen für den 2ten Vergaser. Am Ende Leerlauf auf cä. 1300 rpm stellen.
Schafft man es mit dieser eher fetten Einstellung noch durch die Abgasuntersuchung?