Ich weis schon das es an den Vergasern unterschiedliche Settings gibt - eben deswegen muss der LuFi dazupassen - ausser du änderst das ganze Setting (Goose könnte dazu wohl einiges sagen). Sehr krass merkt man das an der F! Die kriegt ein ordentliches Drehmomentloch bei ca. 5000rpm - da brauchst du keinen Prüfstand um das zu merken - die ist in dem Bereich zäh, als würde sie an einem Gummiband hängen. Ist ja oft genug passiert, weil manche Werkstätten mangels Wissen (oder nicht nachschauen wollen), beim Service einen falschen Lufi eingebaut haben.
In allen Ehren, aber mir wiederum fehlt der Glaube das ein und dieselbe GS mit gleichem Vergasersetting und Auspuff mit 8 verschiedenen Filtern, noch dazu verschiedener Hersteller mit unterschiedlich dichtem Papier, keinerlei Auswirkungen zeigen soll. Das widerspricht all unseren Erfahrungen mit der GS - das wäre strömungstechnisch - hm - interessant. Das könnte ich mir nur vorstellen, wenn sie von Haus aus bei weitem nie die volle Leistung gebracht hat. Aber selbst da müsste man es am Drehmomentverlauf spüren.
|