Zitat:
Zitat von AmigaHarry
In allen Ehren, aber mir wiederum fehlt der Glaube das ein und dieselbe GS mit gleichem Vergasersetting und Auspuff mit 8 verschiedenen Filtern, noch dazu verschiedener Hersteller mit unterschiedlich dichtem Papier, keinerlei Auswirkungen zeigen soll. Das widerspricht all unseren Erfahrungen mit der GS - das wäre strömungstechnisch - hm - interessant. Das könnte ich mir nur vorstellen, wenn sie von Haus aus bei weitem nie die volle Leistung gebracht hat. Aber selbst da müsste man es am Drehmomentverlauf spüren.
|
Vielleicht wäre was messbar gewesen, das ist gut möglich. Ich meine nur, dass alle manierlich und ohne Probleme liefen. Leistungsmessung oder Topspeed habe ich nicht gemacht, mir gings nur um die Laufkultur. Ich glaube nach wie vor, dass die diversen Verschmutzungen in den Gasern einer üblichen gebrauchten GS500E, diese Probleme erst so richtig auf den Tisch bringen. Beschissen liefen beide GS500E erst mit einem K&N Lunchbox.
Ich fahre meine Sandbahn-GS500 übrigens mit dem K&N für die ori Airbox, ohne Innenrohr. Benetzt nur mit dünnem Sprühöl, wird ja nach jedem Einsatz gewaschen. HD 122,5 und Teillastnadel eins höher, LLGS 2,5. Hängt gut am Gas , Temperatur und Kerzenbild super. Wenn das funktioniert, dann sollten die gängigen Papierfilter ja auch kein Problem darstellen....