Kraftstoffhahn nach unten aufgelassen - springt nicht mehr an !
Ich habe mir eine 30 Jahre alte GS 500 aus 2. Damenhand zugelegt . Die erste Fahrt damit war auch sehr zufriedenstellend - lediglich die Gasannahme kam oft etwas zeitverzögert - sprich ich gab Gas und die Gasannahme kam etwas zeitversetzt aber sie kam. Dann habe ich das gute Stück in die Garage gestellt und den Benzinhahn offengelassen. Danach roch es deutlich nach Benzin in der Garage. Als ich die Suzuki wieder anlassen wollte - tat sich nichts. Ich merkte richtig wie der Anlasser einen nicht ersichtlichen Widerstand nicht überwinden kann. Éin guter Bekannter meinte nun - Sie ist total abgesoffen - sprich das Benzin ist zum Großteil in den Motorblock gelaufen und nun blockiert das ganze Öl-Benzingemisch den Anlasser und der kann den Motor aufgrund des total abgesoffenen Motors nicht mehr starten. Aber wie kann es sein das nur weil ich den Benzinhahn nach der Fahrt nicht richtig geschlossen habe - mir gleich der ganze Motor absäuft ? Das ist mir mit meiner Honda CY 50 und meiner Honda Rebel 125 CA noch nie passiert. Gibts da keine Sicherheitsabschaltung bei der Suzi ? Was muß ich jetzt tuen damit die Suzuki wieder läuft und wo bekomme ich einen Vergaserüberholsatz her und eine Vergaserbedüsung für die offene Version - meine Suzi ist die ganzen 30 Jahre über gedrosselt gewesen - das will ich natürlich ändern.
|