Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2024, 07:51:06   #1
hera
Neuer Benutzer

Benutzerbild von hera

Baujahr: 1996
Kilometer: 15570
Standard GS Unschlüssigkeiten bezüglich Entdrosselung

Guten Tag zusammen,

leider steige ich nicht durch, auch nachdem ich allerlei PDFs und Themen eurerseits durchgelesen und studiert habe. Kurz gehalten geht es darum ich habe mir vor 1-2 Wochen eine GS gekauft und zwar eine EZ 07/1996 mit ca. 15.000km.

Es geht darum, dass ich nun nicht verstehe, ob meine GS nun richtig entdrosselt ist oder nicht.

Bisher habe ich selbst keine Änderungen durchgeführt, hier ein paar Daten(aus dem Fahrzeugschein für die Richtigkeit):

Suzuki GS 500 EU
GM51B-1392**
KW 33/9000
EZ 05.07.1996

Vorher erwähnt keine Änderungen durchgeführt, allerdings paar kleinere Reparaturen, der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn zum Vergaser, war porös/rissig, hab ich getauscht und gleichzeitig den Benzinhahn gewechselt. Im selben Zuge, habe ich mir die Hauptdüse und das Innenleben vom Vergaser mal Live und in Farbe angesehen.
Laut dem PDF, welches anzeigt, welche Düsen/Federn/Nadeln benutzt werden sollen, stimmt hier vorne und hinten was nicht wenn meine EZ gleichzeitig mein Modelljahr ist.

Denn verbaut sind 120er Düsen(bei beiden Vergasern und es befindet sich zusätzlich zu Nylonscheibe noch die Stahlscheibe an der Nadel. Der Befestigungsclip befindet sich wie beschrieben an der 3. Kerbe.

Die Maschine läuft einwandfrei.

Wie würdet ihr hier vorgehen?

Oder kann man über den Motorcode noch rausfinden, ob es sich wirklich um ein Baujahr 1996 handelt? Denn ich hab alle Foren/Infoseiten/Wiki alles durchforstet und nichts dazu gefunden.

Danke für eure Mithilfe!

PS: Die GS war gestern auf kurzer Landstraße beim Test knapp 175kmh laut Tacho gelaufen, wenn das hier eine Rolle spielt.

Geändert von hera (02.04.2024 um 08:15:04 Uhr)
hera ist offline   Mit Zitat antworten