Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2024, 10:25:30   #4
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Wenn Benzin ins Motoröl laufen würde, würde sich eine große Pfütze unter dem Motorrad bilden. Geht man von einem hohen Verbrauch von ca. 6 L/100 km aus, würden etwa 10 L ins Motoröl laufen. Da wäre der Motor bereits am Überlaufen und würde wahrscheinlich nicht einmal mehr anspringen.

Bei meiner war einmal der O-Ring am Verstellhebel am Unterdruckbenzinhahn undicht. Da tropfte allerdings nur während der Fahrt oder auf PRI Benzin heraus. Aber sie roch damals immer stark nach Benzin.

Auch wenn etwas anderes undicht wäre, würde sich eine Pfütze unter dem Motorrad bilden.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass etwas mit der Rechnung nicht stimmt. 11,5 L sind normal, wenn man etwa bis Unterkante Einfüllstutzen tankt. Damit komme ich mit meiner ca. 220 - 250 km weit.

Ich weiß jetzt nicht, wie ihr das handhabt, ich jedenfalls stelle den Tageskilometerzähler beim Tanken immer auf 0. Da ich sehr pedantisch bin, führe ich auch Buch über Verbrauch, gefahrene Kilometer, Benzinpreis... Daher würde es mir sofort auffallen, wenn jemand am Tageskilometerzähler herumgespielt hätte.

Könnte das der Fall sein?

Vertauschte Schläuche?

https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16743

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten