Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2024, 06:55:44   #5075
Dirk-Boerge
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
Standard

Alle Lampen vorn mit Unterbrechung durch Feuerwehreinsatz (nicht bei mir) getauscht.
Blinkerbirne und -fassung links waren korridiert. Darf nach 30 Jahren sein. Fassung mit Schmirgelpapier blank gemacht, wieder gut. Rechts war alles wie neu, dennoch Lampe vorsorglich getauscht. Erstaunlich, wie gut die Originalblinker aufgebaut und abgedichtet sind.
H4-Lampe war durchgebrannt. Darf nach 10 Jahren auch sein.
Standlichtbirne war innen dunkel benebelt, vermutlich kurz vor durch. Getauscht, kostet 80 Cent. Dabei hat sich die spröde Gummiabdeckung der Standlichtbirne verabschiedet. Mei. Nun ist das eben ohne. Das spröde Ding hat die letzten Jahre auch keine Feuchtigkeit abgehalten.

Dann 60 Kilometer durch Schwansen gebollert.

Zitat:
Zitat von Dirk-Boerge Beitrag anzeigen
Fahrt abgebrochen. Beim Abbiegen Blinker links vorn defekt. Drei km später angeblinkert worden vom Gegenverkehr. Abblendlicht kaputt. Zurück nach Hause, so lange es hell war. Termin mit dem Fahrrad wahrgenommen. Schließlich wollte ich vermeiden, dass ich im Dunklen irgendwo stehe weil nach und nach alle Lampen kaputt sind. Werde mal die Tage gucken, ob nur die Birnen hin sind oder ein Kabel wackelt oder kaputt ist.