Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2024, 09:01:08   #6
Tzwen
Benutzer

Benutzerbild von Tzwen

Baujahr: 1995
Kilometer: 13000
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Steuerkettenspanner.

Was ist denn genau undicht an dem Teil? Da gibts zum Gehäuse hin eine Papierdichtung und in die andere Richtung (also ins Freie) einen Gummistopfen. Der Stopfen kann mit der Zeit rissig werden.

Außerdem besteht auch noch die Möglichkeit, dass das Öl von der Gehäuseentlüftung nach unten tropft und sich am Steuerkettenspanner sammelt. Daher die Frage: Ist der Schlauch von der Gehäuseentlüftung zur Airbox noch gut?
Grüß dich,

die Gehäuse Entlüftung ist 1a dicht. Das war auch mein erster Verdacht. Den Schlaucht hatte ich auch vor 1 Jahr erneuert.

Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass das Öl dort ordentlich rauskommt. Nach etwa 20 Minuten steht das Öl quasi und versifft mit alles. Abhilfe schafft zurzeit ein Lappen, da ich etwa 100 Kilometer von Zuhause entfernt bin.

Edit: Kann leider noch nicht genau sagen, wo genau die raussippt. Jedenfalls ist die untere Befestigungsschraube verölt. Zudem sind meine Möglichkeiten hier an der Örtlichkeit werkzeugtechnisch beschränkt, weshalb ich zunächst nach Hause düsen muss, um genaueres sagen zu können.

Geändert von Tzwen (11.05.2024 um 09:12:21 Uhr)
Tzwen ist offline   Mit Zitat antworten