Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2024, 05:44:26   #16
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.720
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von Tzwen Beitrag anzeigen
Es sieht folgendermaßen aus:
Ich habe den Stopfen ausgetauscht und eine kurze Runde gedreht. Konnte dann beobachten, als ich direkt angehalten habe, wie das Öl aus dem Stopfen rausblubbert.

Aber wie du sagtest, ein ordentlicher Krampf, dass Ding da reinzustecken, mit bisschen Silikonspray hat es irgendwie funktioniert. Fraglich ist jetzt natürlich, ob das Dingen überhaupt richtig sitzt, sah äußerlich zumindest so aus.

Sonst noch Überlegungen? Von außen mit hitzebeständigen und ölresistenten Silikon beschmieren?


Edit: Der SKS hat ja unter dem Deckel nochmal eine Dichtung. Lohnt es sich die auch mal Austausch um zu gucken ob es da vielleicht einen Zusammenhang gibt?


Die Dichtungen dichten nur zum Gehäuse hin ab, soll heißen die haben ein großes Loch in der Mitte. Ich denke nicht, dass es etwas bringt die zu tauschen, zumal sich ja da nichts durch drückt.
Eigentlich sollte hinter dem SKS nicht viel Druck sein. Kann es sein, dass deine Kurbelgehäuseentlüftung nicht richtig funktioniert? Vll. hat sich der Ölseperator (sieht aus wie ein Stahlwolleknäuel und sitzt im Gehäuse des Kurbelgehäuseentlüfters) mit Ölschlamm zugesetzt.

Eventuell muss doch ein neuer SKS eingebaut werden.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten