Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2024, 20:34:11   #5
SILG
Neuer Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 28.000
Standard

Beim Kauf hab ich gemerkt, dass ein paar Sachen gemacht werden müssen (Vergaser, Bremsleitungen und Flüssigkeit, Gabel-Simmeringe) und einmal Service komplett. War von mir auch einkalkuliert.
Die Maschine stand ne Weile und hat ansonsten nen gepflegten Eindruck gemacht. Kompletter Service wurde zuletzt bei 23tkm gemacht, sah auf dem Papier aus wie scheckheftgepflegt, Rechnungen waren dabei...
Beim Probefahren gemerkt, der Vergaser muss gereinigt werden (is denke ich normal alle 2 Jahre, paar tkm), niedertourig hat Drehmoment gefehlt und Probleme mit dem Standgas, ansonsten stand die gut da.
Bin deshalb jetzt selbst überrascht, wie die Nockenwelle aussieht und frag mich natürlich auch, wie es um den Rest steht...
Ich werd die Tage die Kompression messen, vielleicht ergibt sich Da was.
Dazu gibts ja genug Beiträge hier im Forum, das sollte ich hinbekommen.
Ansonsten könnte ich mal auf gut Glück die Shims tauschen und schauen, ob sich beim Spiel was tut.
Wenn sich da nichts ergibt, muss wohl der Motor raus, das wäre gerade zeitlich sehr unpraktisch.
Ich schau mal was sich ergibt. Danke Dir soweit, ich meld mich wenns was neues gibt oder es irgendwo hakt...
SILG ist offline   Mit Zitat antworten