ZK-Schrauben: Wenn die Kopfdichtung dicht ist, nicht anrühren! Wenn du Pech hast, ist sie dann undicht. Lockern tut man die überhaupt nicht. Nur wenn sie nebelt, kann man versuchen sie (vorsichtig) nachzuziehen. Verliert sie richtig Öl muss die Dichtung sowieso neu gegeben werden.
Ventilspiel messen: Miss immer in exakt gleichen Position der Nocke. Sonst kanns auch Abweichungen geben - Rund ist auch bei Suzuki nicht immer wirklich ganz genau Rund....
NW-Lager: Kannst du so machen. Du kannst dann allerdings die im Zylinderkopf liegende Lagerfläche nicht sehen. Abheben der NW würde ich gegen den Spannerdruck nicht empfehlen.
Schmierung: Naja, das linke Auslassnockenwellenlager ist am weitesten von der Ölpumpe entfernt. Ich würde aber nicht sagen, des es deswegen ein Problem wäre. Diese treten erst dann auf, wenn zu wenig Öl im System ist - und das kann vor allem bei den älteren GSen schnell passieren - also immer wieder einmal den Stand prüfen. Dann lebt auch die LiMa länger (wird auch mit Öl gekühlt).
Die neueren ab der K4 scheinen dagegen einen weit geringeren Öldurst zu haben...
|