Vergaser Probleme, Fehlzündungen, unrunder Leerla
Hallo, ich habe mir vor kurzem erste eine GS500E des Baujahres 1995 zugelegt. Vergaser habe ich direkt gereinigt, eingestellt und neu synchronisiert.
100km später kamen dann doch wieder die ersten Probleme…
Bei halbgas immer wieder ein ziemlich fieses Rucken. Daraufhin die Vergaser nochmal ausgebaut und alles überprüft und nochmal gereinigt etc.
Nach einigem hin und her einstellen lief das ganze im Stand relativ stabil. Drehzahl schwankend so zwischen 1200 und 1300.
Beide Gemischschrauben zwei volle Umdrehungen raus.
Bei der ersten Probefahrt ist der Motor an der Ampel fast ausgegangen, da hab ich dann die Luftschraube einfach mal höher gedreht. An der zweiten Ampel wieder dasselbe Spiel. Und sie war sowohl beim einstellen als auch bei der Probefahrt warm gelaufen.
Ich hab bei 30km/h probeweise mal Vollgas gegeben, da kam ein sehr lauter Knall.. auch vor der Synchronisation immer wieder Fehlzündungen Richtung Vergaser.
Die choke lässt auch den warmen Motor deutlich höher drehen. Gemischschrauben zwar auch, ich wollte die aber nicht auf gefühlte 8 Umdrehungen rausschrauben.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Demnächst schau ich mir noch das Ventilspiel an, so richtig erklären kann ich mir das aber alles nicht.
Achso, der rechte Zylinder läuft außerdem gefühlt besser als der linke. (Getestet durch Zündkerzenstecker abziehen)
|