So, hab aus dem Chokezug mal etwas Spannung rausgenommen, das Problem aber das gleiche. Langsam aber sicher stirbt sie ab, egal in welche Schräglage ich sie bringe.
Hab dann nochmal die GMR-Schrauben überprüft und von 2 1/4 auf 2 1/2 Umdrehungen raus gestellt und tada

hält den Leerlauf auch bei 1000 rpm und kaltem Motor (20 C°). Was ein Ärgernis für nur 1/4 Umdrehungen von zwei Schrauben.
Werde dann morgen nochmal eine Testfahrt machen, aber ich bin zuversichtlich, dass das Problem gelöst ist, weil sie 2 Minuten lang (vorher nach höchstens 15 Sekunden aus) ohne ein Zeichen des Aufgebens im Leerlauf gelaufen ist. Zwar Schwankte die Drehzahl cä. 100 rpm hin und her, dies sollte die Synchronisation dann aber erledigen.
Komisch trotzdem, dass das Motorrad mit der Serien-Vergasereinstellung nicht vernünftig lief. Wahrscheinlich Abnutzung des Motors, oder?
Solange sie korrekt läuft mache ich mir dann auch keine Gedanken mehr um den Schwimmerstand, richtig?