Hallo zusammen,
ich habe jetzt 3 Tage lang versucht eine blöde Kombination aus Fehlern zu verstehen: Vergaser verdreckt (war erwartet) UND vermutlich eine Zündspule defekt (unerwartet - das hat gedauert

)
Bevor ich ne neue Spule kaufe, wollt ich kurz eure Einschätzung hören, ob das Sinn macht.
- Auf einer Seite gibts nur sporadisch Zündimpulse (gemessen mit Stroboskop am Zündkabel). Bei höheren Drehzahlen eher mehr, im Standgas teilweise nur etwa jeder 20.
- Stecker alle überprüft
- Zündgeber (unterm Seitendeckel) haben 320-330 Ohm, also ok
- Fragliche Spule hat 5,1/19,5k Ohm (warm 24 k Ohm), die funktionierende 5,1/27k Ohm. --> das wäre beides noch im Rahmen aber beides an der Ober- bzw. Untergrenze
- Zündkerze/Zündkabel wechseln ändert nichts.
ABER: beim Zündspule wechseln wandert der Fehler mit.
Ist ziemlich eindeutig die Spule, oder? Auch wenn die Widerstandswerte eigentlich noch ok sind?!
Würdet ihr da gleich beide wechseln weil absehbar ist, dass die andere nen ähnlichen Fehler bekommt?
Gibts da Unterschiede in den Baujahren?
PS: Sau blöde Fehlerkombi, weil ich den Vergaser insgesamt 3 Mal auseinandergenommen habe und immer dachte ich hätte auf einer Seite nicht genug gereinigt oder was falsch zusammengebaut. Dann Standgas hochgedreht, wodurch der zweite teilweise mitlief und die Drehzahl deutlich hoch ist, das als vermutlich Falschluft interpretiert...