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Vielleicht wäre es eine Alternative das vorhandene Material (Zug, Kupplungsschnecke) zu reinigen und neu zu schmieren? Eventuell auch mal einen neuen Zug spendieren. Ist wahrscheinlich auch kostengünstiger als einen Geberzylinder, Nehmerzylinder, Leitung, Umbau ... Vor allen Dingen muss man ja erstmal etwas passendes finden.
Nachdem ich bei meiner die Kupplungsschnecke wegen der gebrochenen Nippelaufnahme tauschen musste, ging die Kupplung auch wieder leichter. Das Fett in der Kupplungsschnecke altert halt auch und wird härter. Wer baut das da schon freiwillig aus und macht es sauber? Übrigens die Kupplungsbetätigung ist mit großen Blechschrauben im Ritzeldeckel verschraubt. Wie gewöhnlich sitzen die Schrauben sehr fest und haben Kreuzschlitzköpfe. Mit meinem Handschlagschrauber gings aber einwandfrei. Vll. tuts auch ein Bit-Halter mit T-Griff.
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