Hallöchen,
gleich vorne weg möchte ich darauf hinweisen das es mein erstes Motorrad ist und ich dahingehend kaum Ahnung vom Aufbau habe. ^^
Nun zum Problem:
Ich habe letztes Jahr im November meine Suzi zum Schnapper von knapp 800€ gekauft, dann stand sie erst mal bis ca Mai in der Garage. Hab sie gelegentlich mal gestartet und durch den Komplex gefahren, da ich bis dato keinen Führerschein hatte. Mir ist da schon aufgefallen das sie etwas ölig am Motor wurde und hab dann im beiliegenden TÜV-Bericht rauslesen können das dieses Problem vorher schon bekannt war. Schande über mein Haupt das ich es nicht vorher gesehen habe aber nun ist es so.
Seit Mai fahre ich sie je nach Wetter, Zeit und Laune ein paar Mal die Woche. Das süffen hält sich in Grenzen und tropft bisher auch noch nicht runter aber ich habe das Gefühl es wird stärker. War auch schon zur Werkstatt habe aber erst Anfang September einen Termin, zu den Kosten konnte er mir noch nichts sagen.
Mit dem ersten Blick meinte er nur es wäre die Zylinderkopfdichtung und empfahl mir erst die Schraube vorne nachzuziehen und abzuwarten ob es immer noch süfft. Ja das tut es immer noch…
Hab sie gestern nun mal richtig sauber gemacht und dann gestartet. Nach kurzer Zeit konnte ich dann sehen das es genau in der Mitte wo der Motor zusammengesetzt wird in der Nähe der Vergaser aus der Ritze blubbert
Meine Frage nun, ist es tatsächlich die Dichtung, wie teuer wird der Spaß und bekommt man das als Bastler vielleicht selber hin?
Ach und kann ich sie bis zum Termin noch bedenkenlos fahren?