Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2024, 13:34:43   #1
diggerbub
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von diggerbub

Standard Mittlerer Drehzahlbereich??

Moin,

mein Gespann ist fast fertig. Was nicht voraus zu sehen war, das der Bock nicht richtig läuft.
Der Tauschmotor sah von aussen und den Nockenwellen her gut aus, das alte Öl unverdächtig, hat frisches Öl bekommen und ist auf Anhieb angesprungen. Im Leerlauf läuft der sehr schön, was vermuten läßt, das die angegebene Laufleistung ungefährt stimmt.
Beim Fahren fühlt es sich an, als wenn im mittleren Drehzahlbereich zu wenig Sprit da ist. Vollast läuft er wieder.

Daraus würde ich schließen, das genug Benzin fließt, der Strahl aus dem Benzinhahn sieht auch ok aus.
Ansaugstutzen sind dicht, Membrane sind schadenfrei, alles metallische vom Gaser hat eine Nacht in Vergaserreiniger gebadet, wurde gespült und durchgepustet. Läuft trotzdem Kacke
Der Vergaser ist mein alter, wurde also nicht getauscht undd hat vorher ganz wunderbar funktioniert. Lag etliche Monate in der Garage, sollte aber nach dem Vergaserreinigerbad sauber sein.

Wo suche ich weiter? CDI ist die alte, Lima ist vom Tauschmotor.

Ich stehe etwas auf dem Schlauch und wollte eigentlich mit dem Dreirad diese Woche zum TÜV

Danke und GRuß

Volker