Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2024, 16:08:37   #7
diggerbub
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von diggerbub

Standard

Wir reden nicht über ein Drehmomentloch, sondern über einen Motor der nicht genug Sprit bekommt in dem Drehzahlbereich, denke ich.
Die Krümmer sind aus GB und von der Konsttruktion her mit dem original identisch, allerdings aus Edelstahl.
Der Topf ist ebenfalls von einer Suzuki und hat in seinem vorherigen Leben auch 500cm³ entlüftet. Das ist keine Krawalltüte ohne Gegendruck, sowas kommt mir nicht ins Haus. Das sollte mich sehr wundern, wenn der die Ursache ist.

Der verbaute Luftfilter hat mit dem verbauten Vergaser vorher gut funktioniert. Der neue Motor hätte seine Drossel doch am Ansauggummi oder im Vergaser, ansonsten sind die Motoren identisch, egal was aus den 90ern ich da einbaue, wenn ich das richtig sehe. Darum erschließt sich mir nicht, was da los ist? Oder doch der Auspuff? Ich glaube nicht.

Nun habe ich neue Kerzen und Stecker gemacht, da die eh noch rein sollten.

Neuer originaler Luftfilter ist drin.

Nadeln eine Position hoch, jetzt fährt sie fast gut, dreht aber im Stand bei warmen Motor hoch und will nicht wieder runter Das ist schlimmer, bzw. konstanter geworden.

Falschluft habe ich immer noch keine gefunden.

Ich hatte ja mit allem möglichem gerechnet, was so nicht laufen könnte, aber diese Problematik hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Ich korrigiere mal die LLG-Schraube, Hauptdüse müßte groß sein, hat vorher auch volle Leistung gehabt.

Allles sehr merkwürdig?

Gruß

Volker