So, jetzt hatten wir genug Zeit, um mal alles zu zerlegen und nach zu schauen.
Ich hab die Zündkerzen geprüft. Nach nicht mal Volllast fahrt waren die schneeweiß. Vergaser aufgemacht. Es waren zwar 130er Düsen verbaut, jedoch wohl keine originalen. Der Kopf der Düse war viel kleiner im Durchmesser. Laut Internetrecherche sind 130er Düsen nicht von jedem Hersteller gleich. Also Topham angemailt und nach anderen passenden Düsen gefragt. Nach ein paar Mails hin und her kaufte ich 135er und 140er. Bei der 135er war nach Volllast die Zündkerze immer noch sehr Hell. Bei der 140er passt jetzt die Farbe. Und siehe da, die Maschine schafft nun auf der Bundesstraße 150 km/h ohne größere Probleme. Autobahnfahrt habe ich noch nicht gemacht. Trotzdem stellt sich mir immer noch die Frage was man bei einem Ritzel mit einen Zahn weniger an Vmax erwarten kann. Und wie genau stimmt die Vmax Angabe von Suzuki selbst?
und als ich sie bekommen habe, war zwischen Luftfilter und Batterie ein Schwamm eingeklemmt, der die Luftzufuhr wohl begrenzt hat. Nach der erfahrung würde ich behaupten, die haben so die nicht passenden Düsen "passender" gemacht.