Bitte verstehe, das hier sehr oft nach Dingen gefragt wird, die man mit ein paar Minuten suchen oder lesen der FAQ auch rausfinden kann. Wenn man sich zu dem Thema schon x-mal die Finger wundgeschrieben hat - das wird dann mühsam.....
Aber ich verstehe, das du in deinem Fall augenscheinlich anstehst - und ich bin der Letzte der dir da nicht hefen würde (wenn ich es kann).
Daher, bitte schreib mir einmal genau, welchen LuFi du da gekauft hast - welche Nummer hat er aufgestempelt?
Welchen Vergaser hast du genau verbaut (alphanumerische Nummer vom Vergasergehäuse)? Das müsste für eine ursprünglich vom Werk gedrosselte K5 01DP oder 01DU sein.
Wenn sie richtig entdrosselt ist, sollten #130er Düsen verbaut sein. Sie wird ja werksseitig durch Überfettung mittels größere Düsen gedrosselt (#135).
Die Schieber sine ohne das seitliche Loch? Wurden die nachgekauft oder nur die gedrosselten zugeklebt? Die Löcher bei der gedrosselten haben den Sinn die Schieber langsamer und nicht ganz aufgehen zu lassen, da die Kiste sonst wegen der großen Düsen sofort absaufen würde. Wurden sie nur zugeklebt, besteht die Gefahr einer höheren Reibung in den Führungen, was auch so ein Verhalten erzeugen kann.
Sollte es ein 01DU sein, braucht er auch noch eine andere Düsennadel und Düsenstock (das müsste dann aber ein Importmodell sein).
Auspuff original?, Ventile eingestellt und Vergaser synchronisiert?
PVLS und PAIR richtig angeschlossen und Schläuche dicht? Falschluft am Vergaser kannst du ausschließen?
Grundsätzlich wäre eine Bedüsung mit #140 extrem zu fett - die müsste eigendlich sofort absaufen. Irgendwas muss daher an deiner anders sein. Hast du noch Kerzenbilder von den Fahrten mit der #130er/#135er Düse?
Mit den Infos kann ich vielleicht was rausfinden.....
|