Die Nr.: 0021175 sagt mir jetzt leider nicht wirklich was. Wenn er für eine Suzuki ist, muss er einen alphanumerischen Code aufgestempelt haben: etwa sowas wie 01D00, etc. Andernfalls ist er kein OEM-Teil.
Die Zündkerze ist keinesfalls zu mager - die passen ganz gut! Wenn Topham das behauptet, kennen sie die GS-KAT-Motoren von Suzuki nicht. Meine sind noch etwas heller - und das seit 50000km.
Welche Farbe haben denn die Kerzen jetzt?
Zu dem Stecker gabs hier auch schon einmal eine Diskussion, aber ich weis auch nicht mehr, wozu der da ist. Jedenfalls hat er nichts mit der Zündung zu tun (jedenfalls solange er tut was er soll: leiten)
Zur Info: Der Zündzeitpunkt ist bei Drehzahlen über 4000rpm bei den GS-MPUs nicht extern beeinflussbar - nur bei 2500-3500 nimmt sie den Zeitpunkt im 2. und 3. Gang etwas zurück - wegen der Homologierung. Zumindest solange man den Stecker für den 2./3.Gang nicht einfach abzieht - hat aber keine wirklich spürbare Auswirkungen.
Würde hier die Zündung oben ausfallen (selbst nur bei einem Zylinder) sollte man das deutlich spüren und auch am Sound hören....
Ich würde mich hier eher auf den LuFi konzentrieren und einmal den richtigen von Suzuki einbauen - wenns das nicht ist, kann mans zumindest ausschließen.
Der Vergaser 01DP ist der original gedrosselte - passt also. Ungedrosselt ist der ab Werk als 01DN bezeichnet - ist aber haargleich derselbe nur mit #130er statt #135er Hauptdüse und den anderen Schiebern natürlich.
Ist die Düsennadel in der richtigen Kerbe? (3.v.u.).
Die Aussage, das hier scheinbar früher eine ander Auspuffanlage drauf war, macht mich auch noch etwas stutzig: Sicher das im Vergaser/Ansaugsystem deswegen nicht doch noch was geändert wurde?
Noch weiterhin auch die Frage: Ist jegliche Falschluft am Ansaugsystem ausgeschlossen?
|