Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2024, 09:14:40   #1
katastrophe
Neuer Benutzer

Standard Vergaserfrage GS 500 F

Hallo an Alle in der Forengemeinde hier
ich dachte ich teile mein Problem mal mit den Wissenden hier, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

Ich bin gerade dabei eine GS 500 F Bj. 2005 für eine Freundin, die gern wieder auf 2 Rädern durch die Welt fahrnen möchte, startklar zu machen.
Das Motorrad stand beim Kauf seit über 2 Jahren und bei der Begutachtung lief der Motor unrund und der linke Zylinder lief nur teilweise.
Ansonsten war der Zustand als gepflegt zu beschreiben. Da der Sprit alt und gelb war ging ich davon aus das sich das Problem nach einer Reinigung der Vergaser erledigt haben sollte.
Ich habe die Vergaser ausgebaut, zerlegt, geschalltt und wieder eingebaut. Ich habe keinen Überholsatz verbaut da das finanzielle Budget sehr begrenzt ist und ich es erstmal so probieren wollte. Es war auch nichts zu sehen was verschlissen oder defekt erschien.
Nach dem Einbau war das Problem leider genau das Gleiche.
Der linke Zylinder läuft nur teilweise mit, Krümmertemperatur etwas mehr als ein Drittel des rechten Zylinders. Kerzen neu, LuFi auch neu.
Zündspulen von rechts nach links getauscht - keine Veränderung
Kompression beider Zylinder gleich bei ca. 11 Bar
Was mir zufällig aufgefallen ist; wenn ich das Moped mit externer Benzinzufuhr laufen lasse und den Hahn zudrehe dann dauert es einen Moment und plötzlich fängt der linke Zylinder an und läuft mit.
Ich dachte erst das es ein Zufall sei aber es ist reproduzierbar.
Also was ändert sich? Benzinstand in der Schwimmerkammer sinkt und plötzlich läuft der Zylinder?
Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte.

Frohe Weihnachten
katastrophe ist offline   Mit Zitat antworten