Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2025, 11:07:57   #14
Herr M.
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Herr M.
 
Registriert seit: 23.04.2025
Ort: Rheinhessen
Alter: 58
Beiträge: 27
Baujahr: 1992
Kilometer: 59000
Standard

Zitat:
Zitat von wupperfreak Beitrag anzeigen
Nochmal für ganz blöde

Den leerweg stelle ich ja am Hebel selbst ein. Je weiter ich die "kleine" Rändelschraube raus drehe also richtung Lenkermitte desto kleiner der Leerweg oder?

Und die andere Einstellung vom Kupplungszug , die oben auf den Deckel geht wo die Schnecke drunter ist... wofür ist die? Weil die habe ich bisher komplett ignoriert
Ich kenne es so, daß man unten am Kupplungsdeckel die Grobeinstellung macht und oben an der Rändelschraube die Feineinstellung.
Zuerst oben die Rändelschraube so weit reindrehen, bis man noch ungefähr 5 mm vom Gewinde sieht. Dann unten am Deckel die Kontermutter lösen und den Gewindestift so weit eindrehen, bis er gerade so aufliegt (fühlt man). Dann die Kontermutter wieder festziehen (dabei mit dem Schraubenzieher den Gewindestift festhalten, daß er sich nicht mitdreht). Dann oben an der Rändelschraube drehen, bis der Bowdenzug etwa 2 mm Spiel hat. Bei warmem Motor nochmal kontrollieren und nachstellen.
Bei eingelegtem Gang und ganz gezogener Kupplung muß sich das Hinterrad frei drehen lassen, bei losgelassener Kupplung nicht.
Herr M. ist offline   Mit Zitat antworten